Effektive Werbung durch Kundenzeitungen!
Kundenzeitungen sind ein effektives Medium zur regelmäßigen "Erinnerung"!
Ihre Inhalte sind bei Bauplanungsbüro oder Bauunternehmen oft relativ fachspezifisch, da sie sich eher an baunahe Zielgruppen richten als an bau-unerfahrene Konsumenten. Sie sind daher i.d.R. nur schwer von Werbeagenturen zu leisten, ein gewisses Fachwissen ist erforderlich. Der fachliche Input muss zwar vom Planer/Bauunternehmer beigesteuert werden, hier fehlt es aber meist an der kundenorientierten "Schreibe".
Daher kommen Kundenzeitungs-Projekte oft nach kurzer Zeit wieder zum Erliegen oder erst gar nicht zustande.
Als Bauingenieur bin ich in der Lage, viele Inhalte selbst zu erarbeiten (auf Basis eigener Marktkenntnisse, der Leistungs-/Referenz-Stichworte des Planers/Bauunternehmers sowie eigener Recherchen) und so eine Vorlage zu entwickeln, die sowohl den fachlichen Ansprüchen des Unternehmers wie auch dem nicht ganz so fachlichen Informationsbedürfnis der Leser entspricht.
"Unsere Kundenzeitung, die von Dr. Marhold 1997 konzipiert wurde und seitdem regelmäßig von ihm erstellt wird, ist ein sehr wichtiges Darstellungsmittel und verringert unseren persönlichen Akquise-Aufwand. Sie beugt Auftragslücken vor. Seit wir die Kundenzeitung herausgeben, hatten wir nur ein Mal ein kleineres Auftragsloch - nachdem wir einen Großauftrag abgewickelt hatten, der die gesamte Mannschaft extrem gefordert hatte!"
Dipl.-Ing. H.-G. Westphal
W+S WESTPHAL Ingenieurbüro für Bautechnik GmbH, Braunschweig
Dr.-Ing. Knut Marhold, Theodor-Heuss-Straße 50, 42109 Wuppertal, 0202 751933, info@marketingINGenieur.de
marketingINGenieur bei...
Seite teilen/empfehlen über...